Seite drucken
Title: Presse/Berichte

Presse

Press

Binder Treffen 2018

Binder Week, une première mondiale à Clarac , ST Gaudens. mehr...


US-Rekorde mit der EB29

Trotz schlechter Saison 2016 konnte Mitch Polinsky mit seiner EB29 einige US-Rekorde brechen. Die Flüge wurden nun von der FAI in der Kategorie Dreieckstrecke und Geschwindigkeit als Rekorde... mehr...


Ostiv Preis für Walter Binder

Den OSTIV Preis 2014 erhält Walter Binder für... mehr...


EASA Musterzulassung für EB29D!

TCDS EASA.A.559


Glückliche Piloten - Werknummern 028 und 029 ausgeliefert

Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29. mehr...


Für jedes Wetter die passende Spannweite und Flächenbelastung!

25,3m - 28,3m - 29,3m: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und... mehr...


Umrüstung Rotax auf Solo

Da die volle Ersatzteilversorgung für den Rotax 535C nicht mehr gesichert ist bieten wir ab sofort eine Umrüstmöglickeit auf den Motor solo 2625/2 für den Nimbus-3DM und die DG-500M an. mehr... mehr...


Binder Treffen 2018

Binder Week, une première mondiale à Clarac , ST Gaudens. mehr...


US-Rekorde mit der EB29

Trotz schlechter Saison 2016 konnte Mitch Polinsky mit seiner EB29 einige US-Rekorde brechen. Die Flüge wurden nun von der FAI in der Kategorie Dreieckstrecke und Geschwindigkeit als Rekorde... mehr...


Ostiv Preis für Walter Binder

Den OSTIV Preis 2014 erhält Walter Binder für... mehr...


EASA Musterzulassung für EB29D!

TCDS EASA.A.559


Glückliche Piloten - Werknummern 028 und 029 ausgeliefert

Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29. mehr...


Für jedes Wetter die passende Spannweite und Flächenbelastung!

25,3m - 28,3m - 29,3m: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und... mehr...


Umrüstung Rotax auf Solo

Da die volle Ersatzteilversorgung für den Rotax 535C nicht mehr gesichert ist bieten wir ab sofort eine Umrüstmöglickeit auf den Motor solo 2625/2 für den Nimbus-3DM und die DG-500M an. mehr... mehr...


Happy Pilots! - Delivery of serial numbers 028 and 029

D-KPAM Maiden Flight 24.Feb
D-KVVB Maiden Flight 02.Mai

The latest serial numbers 028 and 029 of the EB29 went to the Top Pilots Alexander Müller and Tassilo Bode. And they are loving it. 

On May 4th  Alexander made optimal use of the weather situation and flew 1155,8 km with a speed of 108.2 kph. This flight included a declared 1100 km FAI triangle. On landing Alexander was full of praises about his brand new EB29 and our congratulations go to the successful pilot.

We wish Alexander Müller, Tassilo Bode and all EB pilots a very successful flying season 2014.

Flight May 4th 

Glückliche Piloten! - Werknummern 028 und 029 ausgeliefert

EB29 dominiert die offene Klasse auf der Deutschen Meisterschaft in Mengen
D-KPAM Erstflug 24.Feb 2014
D-KVVB Erstflug 02.Mai 2014

Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29.
Am 4.Mai ist Alexander Müller mit seiner D-KPAM ein angemeldetes 1100er FAI Dreieck geflogen. Er hat die Wettersituation und das Flugzeug optimal genutzt und ist 1155,8 km mit einer mittleren Geschwindigkeit von 108,2 kmh geflogen.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

und wünschen Alexander Müller, Tassilo Bode und allen EB Piloten eine erfolgreiche Saison 2014!

Flug 4.Mai

Jetzt 25,3 m Spannweite für EB29 und EB28 edition

Ungeachtet des Trends zu kürzeren Spannweiten in der Offenen Klasse wird man bei nicht so schnellen Wetterlagen auf die großen Spannweiten nicht verzichten können, wenn man ganz vorne mitfliegen will.

Da bei Segelflugwettbewerben der Offenen Klasse die Spannweiten täglich gewechselt werden dürfen, schufen wir für unsere Flugzeuge die Voraussetzung, diese bequem zu variieren: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und 29,3 m.

Somit gibt es jetzt für jede Wetterlage die optimale Spannweite, damit Sie ganz vorne mitfliegen und auch im Freizeitsport einen idealen Flug erleben können. Dies hat Michael Sommer mit seinem Sieg mit der EB29 bei der Deutschen Meisterschaft 2011 eindrucksvoll bestätigt.


Now Wing Span of 25.3 m available for EB29 and EB28 edition

Regardless of the trend to shorter wing spans in the open class, pilots who want to fly at the front of the competition cannot ignore the advantages of a great wingspan when flying in not so “ fast “ weather.

As the regulations for open class competitions allow to alter the wing span from day to day, we have made wing span optimization for our gliders very easy: since march 2011 we supply a new wingtip for our gliders EB29 and EB28 edition for a wing span of 25.3 m, in addition to the existing versions with 28.3 and 29.3 m.

Now you can choose the optimum wing span for every weather, in order to fly at the front of the competition or to enjoy an ideal pleasure flight. This concept has been succsesfully demonstrated by Michael Sommer winning the German open class championschips in 2011.


Field reports about Single-Seater EB29

Markus Frank, European Champion 2011:
Ein Traum für mich ist wahrgeworden....

Michael Sommer: My year with EB29:
Für mich fing Alles im August 2009 an. Auf der Deutschen Meisterschaft in Mengen machte die Nachricht die Runde, dass die Firma Binder auf Basis des EB 28 ...

Uli Schwenk: A dream came true!
Am Freitag 11.September durfte ich zusammen mit Micro nach Ostheim fahren um die EB 29, Walter Binder neuestes Flugzeug ...

 

Press reports:

aerokurier Ausgabe 7/2013
GEGEN  DEN  TREND

Jetzt gibt es den "Sport-Doppelsitzer" von Binder Flugmotoren- und Flugzeugbau: die EB29DElektro - ein Doppelsitzer mit wenig mehr Ausmaß als ein Einsitzer. Die Idee dahinter: doppelsitzig fliegen mit den Leistungen eines Einsitzers.

 

 

Erfahrungsberichte zur EB29

Markus Frank, Europameister 2011:
Ein Traum für mich ist wahrgeworden....

Michael Sommer: Mein Jahr mit der EB29:
Für mich fing Alles im August 2009 an. Auf der Deutschen Meisterschaft in Mengen machte die Nachricht die Runde, dass die Firma Binder auf Basis des EB 28 ...

Uli Schwenk: Ein Traum, der wahr wurde!
Am Freitag 11.September durfte ich zusammen mit Micro nach Ostheim fahren um die EB 29, Walter Binder neuestes Flugzeug ...

 

Die Presse berichtet:

aerokurier Ausgabe 7/2013
GEGEN  DEN  TREND

Jetzt gibt es den "Sport-Doppelsitzer" von Binder Flugmotoren- und Flugzeugbau: die EB29DElektro - ein Doppelsitzer mit wenig mehr Ausmaß als ein Einsitzer. Die Idee dahinter: doppelsitzig fliegen mit den Leistungen eines Einsitzers.

 

 

segelfliegen Ausgabe 6/2011
EUROPAMEISTER MIT BINDERS WUNDERWAFFE

Zunächst musste ich meiner Ehefrau klar machen, dass es auf der gesamten Erde keinen schöneren Platz für unseren Sommerurlaub
als Litauen gibt. Dann das zweite Problem: Mit welchem Flugzeug sollte ich zur EM gehen? Mit meinem Nimbus 4 bin ich nach über 1000 Flugstunden durch und durch vertraut. Oder soll ich versuchen, die neue Wunderwaffe der Binders, die EB 29 für Litauen zu bekommen? Ein Anruf in Ostheim brachte Klärung.
Im Mai bekomme ich die Möglichkeit, mich mit der EB vertraut zu machen......

 

segelfliegen issue 6/2011
EUROPAMEISTER MIT BINDERS WUNDERWAFFE

Zunächst musste ich meiner Ehefrau klar machen, dass es auf der gesamten Erde keinen schöneren Platz für unseren Sommerurlaub
als Litauen gibt. Dann das zweite Problem: Mit welchem Flugzeug sollte ich zur EM gehen? Mit meinem Nimbus 4 bin ich nach über 1000 Flugstunden durch und durch vertraut. Oder soll ich versuchen, die neue Wunderwaffe der Binders, die EB 29 für Litauen zu bekommen? Ein Anruf in Ostheim brachte Klärung.
Im Mai bekomme ich die Möglichkeit, mich mit der EB vertraut zu machen......

 

aerokurier Ausgabe 9/2010
Michael Sommer Weltmeister!

Szeged: Das haben bislang nur ganz wenige Spitzenpiloten geschafft: Michael Sommer (Kleinostheim/ Shanghai) hat sich bei den WM der Offenen Klasse in Szeged, Ungarn, zum  dritten Mal in Folge den Titel des Weltmeisters geholt!

 

aerokurier issue 9/2010
Michael Sommer World Champion!

Szeged: Das haben bislang nur ganz wenige Spitzenpiloten geschafft: Michael Sommer (Kleinostheim/ Shanghai) hat sich bei den WM der Offenen Klasse in Szeged, Ungarn, zum  dritten Mal in Folge den Titel des Weltmeisters geholt!

 

aerokurier Ausgabe 11/2009
Die neue Formel 1

Walter Binder mischt die Offene Klasse auf. Aus der Rhön kommt jetzt ein neuer Einsitzer, der seine Konkurrenten schon in der Spannweite deutlich übertrifft:
die EB29.

 

aerokurier issue 11/2009
Die neue Formel 1

Walter Binder mischt die Offene Klasse auf. Aus der Rhön kommt jetzt ein neuer Einsitzer, der seine Konkurrenten schon in der Spannweite deutlich übertrifft:
die EB29.

 

aerokurier Ausgabe 9/2009
Schlanker für mehr Speed

Mit dem eigenstartfähigen Doppelsitzer EB28 baut Walter Binder serienmäßig das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug. Doch das war ihm schon kurz nach der Zulassung der Superorchidee nicht genug. In der Version „edition“ hat er die EB28 weiter für den schnellen Vorflug optimiert. Mit dem neuen Flügel wird im September auch der Einsitzer, die EB29, starten – und das mit dann sogar 29,3 Metern Spannweite.

 

aerokurier issue 9/2009
Schlanker für mehr Speed

Mit dem eigenstartfähigen Doppelsitzer EB28 baut Walter Binder serienmäßig das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug. Doch das war ihm schon kurz nach der Zulassung der Superorchidee nicht genug. In der Version „edition“ hat er die EB28 weiter für den schnellen Vorflug optimiert. Mit dem neuen Flügel wird im September auch der Einsitzer, die EB29, starten – und das mit dann sogar 29,3 Metern Spannweite.

 

aerokurier Ausgabe 11/2007
Hochleister mit gutem Handling

Für Überraschungen war Walter Binder mit seiner kleinen Firma in Ostheim hinter der Rhön schon immer gut. Jetzt kommt von ihm das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug.

 

aerokurier issue 11/2007
Hochleister mit gutem Handling

Für Überraschungen war Walter Binder mit seiner kleinen Firma in Ostheim hinter der Rhön schon immer gut. Jetzt kommt von ihm das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug.

 


Fenster schließen