Die EB28 wurde durch die EB28 edition ersetzt. Die Umrüstung der EB28 zur EB28 edition ist nachträglich möglich
The EB28 advanced to EB28 edition - exchange is possible
| Spannweite | 28 m |
| Flügelfläche | 16,8 m² |
| Flügelstreckung | 46,7 |
| Rumpflänge | 9,1m |
| Höhe (Seitenleitwerk mit Heckrad) | 1,7 m |
| Leermasse mit Mindestausrüstung | ca. 570 kg |
| max. Abflugmasse | 850 kg |
| Flächenbelastung | ca. 40 - 50,6 kg/m² |
| Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
| Mindestgeschwindigkeit | 78 km/h |
| geringstes Sinken | ca. 0,4 m/s |
| beste Gleitzahl | ca. 65 |
| Solo Motor | ca. 60PS |
| Kunststoffpropeller Binder BM-G1 | d 1,6 m |
| Steiggeschwindigkeit mit Motor | 2,5 m/s |
| Reiseflug mit Motor | max.160 km/h |
| ausfliegbarer Tankinhalt (Standard) | 36 ltr |
| Kennblatt: | EASA.A.512 EB 28 |
| Wing span | 28 m |
| Wing area | 16,8 m² |
| Aspect ratio | 46,7 |
| Fuselage length | 9,1m |
| Height (fin plus tailweehl) | 1,7 m |
| Emty weight with minimal equipment | ca. 570 kg |
| maximum Ramp weight | 850 kg |
| Wingloading | ca. 40 - 50,6 kg/m² |
| maximum Speed | 275 km/h |
| minimum Speed | 78 km/h |
| minimum Sinkrate | ca. 0,4 m/s |
| best Gliderratio | ca. 65 |
| Solo engine | ca. 60PS |
| FRP-prop Binder BM-G1 | d 1,6 m |
| Rate of climb with engine (according ICAO standard athmosphere) | 2,5 m/s |
| Cruise speed in powered flight | max.160 km/h |
| max Useable tank capacity (standard) | 36 ltr |
| Datasheet: | EASA.A.512 EB 28 |