Binder Week, une première mondiale à Clarac , ST Gaudens. mehr...
Trotz schlechter Saison 2016 konnte Mitch Polinsky mit seiner EB29 einige US-Rekorde brechen. Die Flüge wurden nun von der FAI in der Kategorie Dreieckstrecke und Geschwindigkeit als Rekorde... mehr...
Den OSTIV Preis 2014 erhält Walter Binder für... mehr...
TCDS EASA.A.559
Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29. mehr...
25,3m - 28,3m - 29,3m: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und... mehr...
Da die volle Ersatzteilversorgung für den Rotax 535C nicht mehr gesichert ist bieten wir ab sofort eine Umrüstmöglickeit auf den Motor solo 2625/2 für den Nimbus-3DM und die DG-500M an. mehr... mehr...
Binder Week, une première mondiale à Clarac , ST Gaudens. mehr...
Trotz schlechter Saison 2016 konnte Mitch Polinsky mit seiner EB29 einige US-Rekorde brechen. Die Flüge wurden nun von der FAI in der Kategorie Dreieckstrecke und Geschwindigkeit als Rekorde... mehr...
Den OSTIV Preis 2014 erhält Walter Binder für... mehr...
TCDS EASA.A.559
Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29. mehr...
25,3m - 28,3m - 29,3m: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und... mehr...
Da die volle Ersatzteilversorgung für den Rotax 535C nicht mehr gesichert ist bieten wir ab sofort eine Umrüstmöglickeit auf den Motor solo 2625/2 für den Nimbus-3DM und die DG-500M an. mehr... mehr...
The latest serial numbers 028 and 029 of the EB29 went to the Top Pilots Alexander Müller and Tassilo Bode. And they are loving it.
On May 4th Alexander made optimal use of the weather situation and flew 1155,8 km with a speed of 108.2 kph. This flight included a declared 1100 km FAI triangle. On landing Alexander was full of praises about his brand new EB29 and our congratulations go to the successful pilot.
We wish Alexander Müller, Tassilo Bode and all EB pilots a very successful flying season 2014.
Mit den Werknummern 028 und 029 sind Alexander Müller und Tassilo Bode die Eigentümer der beiden neuesten EB29.
Am 4.Mai ist Alexander Müller mit seiner D-KPAM ein angemeldetes 1100er FAI Dreieck geflogen. Er hat die Wettersituation und das Flugzeug optimal genutzt und ist 1155,8 km mit einer mittleren Geschwindigkeit von 108,2 kmh geflogen.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!
und wünschen Alexander Müller, Tassilo Bode und allen EB Piloten eine erfolgreiche Saison 2014!
Ungeachtet des Trends zu kürzeren Spannweiten in der Offenen Klasse wird man bei nicht so schnellen Wetterlagen auf die großen Spannweiten nicht verzichten können, wenn man ganz vorne mitfliegen will.
Da bei Segelflugwettbewerben der Offenen Klasse die Spannweiten täglich gewechselt werden dürfen, schufen wir für unsere Flugzeuge die Voraussetzung, diese bequem zu variieren: Seit März 2011 bieten wir für unsere Flugzeuge EB29 und EB28 edition Ansteckflügel für eine Spannweite von 25,3 m an, zusätzlich zu den bisherigen Varianten mit 28,3 m und 29,3 m.
Somit gibt es jetzt für jede Wetterlage die optimale Spannweite, damit Sie ganz vorne mitfliegen und auch im Freizeitsport einen idealen Flug erleben können. Dies hat Michael Sommer mit seinem Sieg mit der EB29 bei der Deutschen Meisterschaft 2011 eindrucksvoll bestätigt.
Regardless of the trend to shorter wing spans in the open class, pilots who want to fly at the front of the competition cannot ignore the advantages of a great wingspan when flying in not so “ fast “ weather.
As the regulations for open class competitions allow to alter the wing span from day to day, we have made wing span optimization for our gliders very easy: since march 2011 we supply a new wingtip for our gliders EB29 and EB28 edition for a wing span of 25.3 m, in addition to the existing versions with 28.3 and 29.3 m.
Now you can choose the optimum wing span for every weather, in order to fly at the front of the competition or to enjoy an ideal pleasure flight. This concept has been succsesfully demonstrated by Michael Sommer winning the German open class championschips in 2011.
Markus Frank, European Champion 2011:
Ein Traum für mich ist wahrgeworden....
Michael Sommer: My year with EB29:
Für mich fing Alles im August 2009 an. Auf der Deutschen Meisterschaft in Mengen machte die Nachricht die Runde, dass die Firma Binder auf Basis des EB 28 ...
Uli Schwenk: A dream came true!
Am Freitag 11.September durfte ich zusammen mit Micro nach Ostheim fahren um die EB 29, Walter Binder neuestes Flugzeug ...
Jetzt gibt es den "Sport-Doppelsitzer" von Binder Flugmotoren- und Flugzeugbau: die EB29DElektro - ein Doppelsitzer mit wenig mehr Ausmaß als ein Einsitzer. Die Idee dahinter: doppelsitzig fliegen mit den Leistungen eines Einsitzers.
Markus Frank, Europameister 2011:
Ein Traum für mich ist wahrgeworden....
Michael Sommer: Mein Jahr mit der EB29:
Für mich fing Alles im August 2009 an. Auf der Deutschen Meisterschaft in Mengen machte die Nachricht die Runde, dass die Firma Binder auf Basis des EB 28 ...
Uli Schwenk: Ein Traum, der wahr wurde!
Am Freitag 11.September durfte ich zusammen mit Micro nach Ostheim fahren um die EB 29, Walter Binder neuestes Flugzeug ...
Jetzt gibt es den "Sport-Doppelsitzer" von Binder Flugmotoren- und Flugzeugbau: die EB29DElektro - ein Doppelsitzer mit wenig mehr Ausmaß als ein Einsitzer. Die Idee dahinter: doppelsitzig fliegen mit den Leistungen eines Einsitzers.
Zunächst musste ich meiner Ehefrau klar machen, dass es auf der gesamten Erde keinen schöneren Platz für unseren Sommerurlaub
als Litauen gibt. Dann das zweite Problem: Mit welchem Flugzeug sollte ich zur EM gehen? Mit meinem Nimbus 4 bin ich nach über 1000 Flugstunden durch und durch vertraut. Oder soll ich versuchen, die neue Wunderwaffe der Binders, die EB 29 für Litauen zu bekommen? Ein Anruf in Ostheim brachte Klärung.
Im Mai bekomme ich die Möglichkeit, mich mit der EB vertraut zu machen......
Zunächst musste ich meiner Ehefrau klar machen, dass es auf der gesamten Erde keinen schöneren Platz für unseren Sommerurlaub
als Litauen gibt. Dann das zweite Problem: Mit welchem Flugzeug sollte ich zur EM gehen? Mit meinem Nimbus 4 bin ich nach über 1000 Flugstunden durch und durch vertraut. Oder soll ich versuchen, die neue Wunderwaffe der Binders, die EB 29 für Litauen zu bekommen? Ein Anruf in Ostheim brachte Klärung.
Im Mai bekomme ich die Möglichkeit, mich mit der EB vertraut zu machen......
Szeged: Das haben bislang nur ganz wenige Spitzenpiloten geschafft: Michael Sommer (Kleinostheim/ Shanghai) hat sich bei den WM der Offenen Klasse in Szeged, Ungarn, zum dritten Mal in Folge den Titel des Weltmeisters geholt!
Szeged: Das haben bislang nur ganz wenige Spitzenpiloten geschafft: Michael Sommer (Kleinostheim/ Shanghai) hat sich bei den WM der Offenen Klasse in Szeged, Ungarn, zum dritten Mal in Folge den Titel des Weltmeisters geholt!
Walter Binder mischt die Offene Klasse auf. Aus der Rhön kommt jetzt ein neuer Einsitzer, der seine Konkurrenten schon in der Spannweite deutlich übertrifft:
die EB29.
Walter Binder mischt die Offene Klasse auf. Aus der Rhön kommt jetzt ein neuer Einsitzer, der seine Konkurrenten schon in der Spannweite deutlich übertrifft:
die EB29.
Mit dem eigenstartfähigen Doppelsitzer EB28 baut Walter Binder serienmäßig das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug. Doch das war ihm schon kurz nach der Zulassung der Superorchidee nicht genug. In der Version „edition“ hat er die EB28 weiter für den schnellen Vorflug optimiert. Mit dem neuen Flügel wird im September auch der Einsitzer, die EB29, starten – und das mit dann sogar 29,3 Metern Spannweite.
Mit dem eigenstartfähigen Doppelsitzer EB28 baut Walter Binder serienmäßig das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug. Doch das war ihm schon kurz nach der Zulassung der Superorchidee nicht genug. In der Version „edition“ hat er die EB28 weiter für den schnellen Vorflug optimiert. Mit dem neuen Flügel wird im September auch der Einsitzer, die EB29, starten – und das mit dann sogar 29,3 Metern Spannweite.
Für Überraschungen war Walter Binder mit seiner kleinen Firma in Ostheim hinter der Rhön schon immer gut. Jetzt kommt von ihm das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug.
Für Überraschungen war Walter Binder mit seiner kleinen Firma in Ostheim hinter der Rhön schon immer gut. Jetzt kommt von ihm das modernste und größte Offene-Klasse-Flugzeug.