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Title: Aktuell

ASH25 EB28 Doppelsitzer

Kennblatt: TCDS EASA.A.076

TM/TN
LTA/AD Datum

TM/TN
LTA/AD Download

Betroffen
ASH25 EB TCDS EASA.A.076

Gegenstand

TM EB29-B2
30.01.2020

TM EB29-B2

optionale Umrüstungen

TM HB01
30.01.2013

TM HB01

Baureihe ASH25EB28

Änderungen in Flug- und Wartungshandbuch

TM AB01
30.01.2013

TM AB01

Baureihe ASH25EB28

wahlweise lenkbares Spornrad

TM ASH25EB28-B07
30.01.2013

TM ASH25EB28-B07

Baureihe ASH25EB28

Optionale Änderungen am Antriebssystem

TM ASH25EB28-B05
17.04.2009

TM ASH25EB28-B05

Baureihe ASH25EB28

Verstärkung der Querruderscharniere

AD 2009-0131 v. 23.06.2009
LTA D-2009-204 vom 05.08.2009

AD 2009-0131

Baureihe ASH25EB28

Mögliche Loslösung der
Querruderscharniere nach harten Landungen
(TM ASH25EB28-B05)

AD 2006-0346-E v. 14.11.2006

Baureihe ASH25EB28

Aufhebung der AD 2006-0218  Geschwindigkeitsbeschränkung

TM ASH25EB28 - B3 vom 08.09.2006

TM ASH25EB28-B3

Baureihe ASH25EB28

Messung und
gegebenfalls Erhöhung der Höhenrudersteifigkeit

AD 2006-0218-E v. 17.07.2006

Baureihe ASH25EB28

Geschwindigkeitsbeschränkung bereinigt mit TM ASH25EB28-B3

Schleicher TM19

 

Baureihe ASH25EB28

zutreffend sind die Punkte 1, 2 und 3::

  1. Laminierplanänderung am Außenflügel
  2. WK- und QR-Steg in CFK
  3. Querruder mit Hochmodul CFK-Fasern

Schleicher TM14

 

Baureihe ASH25EB28

Carbon anstelle Alu-Stoßstangen für Querruder- und Wölbklappen-Steuerung im Flügel

Schleicher TM13

 

Baureihe ASH25EB28

Nasenbolzen mit O-Ring

Schleicher TM12

 

Baureihe ASH25EB28

Zutreffend sind die Punkte 1 und 2

  1. Erhöhung der Lebensdauer der Zelle von 6000 auf 12000 Flugstunden
  2. Untersuchung der Höhensteuerung nach Rumpf und Fahrwerksreparaturen

Schleicher TM 10
LTA1993-001/3 v. 09.04.1998

 LTA1993-001/3

Baureihe ASH25EB28

Sicherung von L´Hotellier Schnellverschlüssen

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Gültig sind die vom LBA und der EASA veröffentlichten LTAs und ADs, und die von uns versendeten technischen Mitteilungen.

ASH25 EB28 Doppelsitzer

Kennblatt: TCDS EASA.A.076

TM/TN
LTA/AD Datum

TM/TN
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Betroffen
ASH25 EB TCDS EASA.A.076

Gegenstand

TM EB29-B2
30.01.2020

TM EB29-B2

optionale Umrüstungen

TM HB01
30.01.2013

TM HB01

Baureihe ASH25EB28

Änderungen in Flug- und Wartungshandbuch

TM AB01
30.01.2013

TM AB01

Baureihe ASH25EB28

wahlweise lenkbares Spornrad

TM ASH25EB28-B07
30.01.2013

TM ASH25EB28-B07

Baureihe ASH25EB28

Optionale Änderungen am Antriebssystem

TM ASH25EB28-B05
17.04.2009

TM ASH25EB28-B05

Baureihe ASH25EB28

Verstärkung der Querruderscharniere

AD 2009-0131 v. 23.06.2009
LTA D-2009-204 vom 05.08.2009

AD 2009-0131

Baureihe ASH25EB28

Mögliche Loslösung der
Querruderscharniere nach harten Landungen
(TM ASH25EB28-B05)

AD 2006-0346-E v. 14.11.2006

Baureihe ASH25EB28

Aufhebung der AD 2006-0218  Geschwindigkeitsbeschränkung

TM ASH25EB28 - B3 vom 08.09.2006

TM ASH25EB28-B3

Baureihe ASH25EB28

Messung und
gegebenfalls Erhöhung der Höhenrudersteifigkeit

AD 2006-0218-E v. 17.07.2006

Baureihe ASH25EB28

Geschwindigkeitsbeschränkung bereinigt mit TM ASH25EB28-B3

Schleicher TM19

 

Baureihe ASH25EB28

zutreffend sind die Punkte 1, 2 und 3::

  1. Laminierplanänderung am Außenflügel
  2. WK- und QR-Steg in CFK
  3. Querruder mit Hochmodul CFK-Fasern

Schleicher TM14

 

Baureihe ASH25EB28

Carbon anstelle Alu-Stoßstangen für Querruder- und Wölbklappen-Steuerung im Flügel

Schleicher TM13

 

Baureihe ASH25EB28

Nasenbolzen mit O-Ring

Schleicher TM12

 

Baureihe ASH25EB28

Zutreffend sind die Punkte 1 und 2

  1. Erhöhung der Lebensdauer der Zelle von 6000 auf 12000 Flugstunden
  2. Untersuchung der Höhensteuerung nach Rumpf und Fahrwerksreparaturen

Schleicher TM 10
LTA1993-001/3 v. 09.04.1998

 LTA1993-001/3

Baureihe ASH25EB28

Sicherung von L´Hotellier Schnellverschlüssen

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Gültig sind die vom LBA und der EASA veröffentlichten LTAs und ADs, und die von uns versendeten technischen Mitteilungen.


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